Vorstand des Fördervereins

Vorstand im Herbst 2018

Der Vorstand des Fördervereins der Feuerwehr Saffig besteht aus acht Mitglieder. Das Gremium des Vorstandes führt den Verein in sämtlicher Hinsicht und leitet diesen.

Der Vorstand unterteilt sich in den geschäftsführenden Vorstand (Vorsitzender, stellv. Vorsitzender, Kassierer und Schriftführer) und vier Beisitzer. Alle Acht haben ein gleichgesetztes Stimmrecht. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Vorsitzenden.

Riko Schwarz

r.schwarz@feuerwehr-saffig.de

Der Vorsitzende führt den Verein und ist für dessen Handeln und Auftreten verantwortlich. Er beruft Sitzungen und Versammlungen ein und leitet diese. Weiterhin vertritt er den Verein bei sämtlichen Terminen.

Dieter Sill

Vertritt den 1. Vorsitzenden bei Abwesenheit und unterstützt diesen in seiner Arbeit.

Kassierer

Hans-Josef Adams

Der Kassierer führt die Kasse und verwaltet alle finanziellen Angelenheiten.

Schrift- und Protokollführer

Björn Bunse

Der Schriftführer führt bei Sitzungen und Versammlungen Protokoll und wickelt sämtliche Schriftverkehr wie Einladungen, Pressebereichte etc. ab.

Peter Heim

Die Beisitzer unterstützen den geschäftsführenden Vorstand und übernehmen Sonderaufgaben.

Marco Schleich

Michael Sill