Zwei bestätigte Feuer innerhalb von 60 Minuten in Saffig

Am 31.03.2020 kurz vor 20 Uhr wurden wir zur Begegnungsstätte gerufen. Hier wurde von Unbekannten ein Feuer unbeaufsichtigt zurückgelassen. Nachdem wir schnell mit Hilfe des Hydrofix die Gefahr beseitigen konnten, fuhren wir wieder zurück ins Gerätehaus.

Kurz vor dem Ziel rief uns die Leitstelle über Funk. Böschungsbrand an der K63 in Richtung Miesenheim. Ein aufmerksamer junger Mann aus Saffig bemerkte das Feuer, als er auf dem Heimweg war. Also fuhren wir mit Sondersignalen in Richtung Miesenheim.

An der Einsatzstelle angekommen, wurde gegen fließenden Verkehr gesichert, die Einsatzstelle mit Hilfe des neuen Lichtmastes ausgeleuchtet und das Feuer mit dem Schnellangriff gelöscht. Anschließend prüften wir mit Hilfe der Wärmebildkamera, ob sich in der näheren Umgebung weitere Brandherde befanden. Dies war nicht der Fall. Somit konnten wir auch diesen Einsatz zügig abarbeiten.